reisen erleben geniessen final

Silvester-Tour

1.Tag: «Flug Genf nach Marakesch»
Mit ihrer fast tausendjährigen Geschichte bildet Marrakesch den  Beginn unserer Marokko-Rundreise. Wir tauchen ein in den orientalischen Charme dieser Stadt, mit seinem verwirrenden Gassenlabyrinth der Medina mit seinen unzähligen Souks. Auf den zentralen Platz, dem Djemaa el Fna, gehen wir auf kulinarische Entdeckungsreise, lauschen den Geschichtenerzählern und lassen uns bezaubern von den Gauklern und Schlangenbeschwörern.
Übernachtung auf dem gemütlichen Zeltplatz.

2. Tag: «Atlasgebirge und Thal der Kasbahs»
Heute fahren wir in der einsamen Landschaft des Hohen Atlases.
Wir folgen der Strasse der Kasbahs bis Ouarzazate, bis Boumalne-du-Dadès. Kasbahs sind festungsartige Lehmbauten, früherer Wohnsitze fürstlicher Familien, die Schutz vor Überfällen feindlicher Stämme boten.
Übernachtung auf dem Zeltplatz.

3. Tag: «Weiterfahrt zu den Sanddünen des Erg Chebbi»
Gegen Mittag erreichen wir die riesigen Sanddünen des Erg Chebbi. Am späteren Nachmittag brechen wir mit Kamelen auf zu einem Beduinencamp inmitten der Sanddünen. Die abendliche Stimmung in den Dünen sowie der Sternenhimmel und die Stille der Wüstennacht werden für alle ein einmaliges Erlebnis darstellen. Wo wir im Beduinen-Zelt übernachten.

4. Tag: «Weiterfahrt nach Meski»
Durch karge Halbwüstenlandschaft und das grüne Ziztal erreichen wir die Oase Meski und verbringen die Nacht beim campieren an der blauen Quelle umgeben von Palmen.

5. Tag: «Weiterfahrt zum Kratersee Aguelmame Sidi Ali»
Weiterfahrt des mittleren Atlasses bis zum Kratersee Aguelmame Sidi Ali. durch die Zedernwälder des mittleren Atlasses.
Zeltcamp direkt im Wald.

6. Tag:
In Fes lassen wir uns verzaubern vom orientalischen Charme dieser ältesten Königsstadt Marokkos. Ein fachkundiger Führer begleitet uns durch die engen verwinkelten Gassen der Medina und weiß manch interessantes zu berichten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen steht der Nachmittag zur freien Verfügung, um im Souk auf Endeckungsreise zu gehen oder den Alltag bei einem typischen marokkanischen Pfefferminztee an sich vorbeiziehen zu lassen.

7. Tag: «Weiterfahrt nach Chefchauen»
Hier besichtigen wir die Altstadt und geniessen bei einem Fantastischen Panorama ein Tajne in einem gemütlichen Restaurant. Übernachtung auf dem Zeltplatz

8.Tag: «Weiterfahrt nach Algeciras»
Fähre über die Strasse von Ceuta nach Algeciras ca.1Std.
Erledigung der Zollformalitäten, dann Weiterfahrt nach Malaga. Rückflug in die Schweiz.